Die Börsen-Zauberformel. Wie Sie den Markt mit Leichtigkeit schlagen

Wie Sie dem Markt mit Leichtigkeit schlagenGebundenes Buch„Die Börsen-Zauberformel“ ist der zweite Börsenratgeber aus der Feder von Joel Greenblatt, einem ehemaligen Hedgefondsmanager. Sein Erstlingswerk „You Can Be a Stock Market Genius“ avancierte bereits 1997 in der Hedgefondsszene zur Kultlektüre. Dieses Buch nun richtet sich aber nicht an seine ehemaligen Kollegen. Diesmal wollte Greenblatt ein Börsenbuch

Bei Amazon kaufen €22.90Amazon.de Preis
(ab 20. Oktober 2018 19:08 CEST - Details)

Wie Sie dem Markt mit Leichtigkeit schlagen
Gebundenes Buch
„Die Börsen-Zauberformel“ ist der zweite Börsenratgeber aus der Feder von Joel Greenblatt, einem ehemaligen Hedgefondsmanager. Sein Erstlingswerk „You Can Be a Stock Market Genius“ avancierte bereits 1997 in der Hedgefondsszene zur Kultlektüre. Dieses Buch nun richtet sich aber nicht an seine ehemaligen Kollegen. Diesmal wollte Greenblatt ein Börsenbuch verfassen, das sogar seine Kinder problemlos verstehen können. Entsprechend einfach und auch amüsant ist sein Werk zu lesen.

Der Autor erklärt für jeden verständlich seine „Zauberformel“ für mehr Börsenerfolg. Er zeigt Anlegern, wie verblüffend einfach die Auswahl der besten Aktien sein kann – und bringt ihnen nebenbei die Grundlagen des Investierens bei. Die US-Fachpresse reagierte begeistert. Der Kommentar der „Financial Times“ war knapp, aber schmeichelhaft: „The Book of the Year!“

Comments

Borion says:

Ein nettes kleines Büchlein Der recht reißerischen Titels hätte normalerweise dafür gesorgt, dass ich mir dieses Buch nicht gekauft hätte. Aufgrund der guten Kritiken in der Wirtschaftspresse hat meine Neugierde dann jedoch doch gesiegt. 

Hedgehog says:

Stuck in the middle Ich habe das Buch verschlungen, sehe aber folgendes Problem: Der Autor versucht eine im Detail recht komplexe Investitionsstrategie so herüberzubringen, dass sie auch Nicht-BWLer verstehen und anwenden können. Während das „Verstehen“ m.E. gut funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich viele solcher Leser dann auch animiert fühlen, die enthaltene Schritt-für-Schritt Anleitung auch umzusetzen. Wenn man nicht genau versteht, was man tut, wird man vermutlich nicht bereit sein, sein Erspartes aufs Spiel zu setzen, zumal der Aufwand dafür auch recht gross ist. Als erfahrener Investor hätte ich mir gewünscht, dass der Autor in seinen Erläuterungen schneller auf denPunkt kommt und dafür mehr Zeit verwendet, bestimmte Modellvariationen (z.B. Einsatz unterschiedlicher Value-Kennziffern) zu diskutieren. Insofern ist es aus meiner Sicht ein gutes Buch, dass aber an der potenziellen Zielgruppe vorbei geschrieben ist.

Dr. M. Tank says:

Gut zu lesen Ein Plan, mehr nicht, der funktionieren kann, und es schon oft getan hat… mehr verspricht der Autor nicht. Was er verspricht ist nach Registrierung auf seiner Homepage den Zugang zu Firmenanalysen… das zumindest klappte von Deutschland aus nicht und eine Kontaktaufnahme ist nahezu unmöglich… ansonsten verständlich geschriebenes und logisch aufgebautes Buch… empfehlenswert

Schreibe einen Kommentar.

*