Das Vorsorge-Set: Patientenverfügung, Testament, Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht

Broschiertes Buch40 Prozent aller Deutschen wollen eine Patientenverfügung verfassen. Aber wie macht man das? Was leistet die Verfügung? Und wo liegen Fallstricke? Das Vorsorge-Set beantwortet diese Fragen einfach und praxisnah, ganz ohne Juristendeutsch. Der Ratgeber führt Schritt für Schritt durch alle wichtigen Formulare: die Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Alle Formulare sind im Buch enthalten und

Bei Amazon kaufen €14.90Amazon.de Preis
(ab 10:37 CET - Details)

Broschiertes Buch
40 Prozent aller Deutschen wollen eine Patientenverfügung verfassen. Aber wie macht man das? Was leistet die Verfügung? Und wo liegen Fallstricke? Das Vorsorge-Set beantwortet diese Fragen einfach und praxisnah, ganz ohne Juristendeutsch. Der Ratgeber führt Schritt für Schritt durch alle wichtigen Formulare: die Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Alle Formulare sind im Buch enthalten und lassen sich ganz leicht heraustrennen und abheften. Es wird auch erklärt, wie Sie ein Testament verfassen und Ihren „Digitalen Nachlass“ organisieren. Im „Digitalen Nachlass“ wird festgelegt, wie mit Online-Konten und weiteren Daten im Internet nach dem Tod umgegangen werden soll.

Comments

Amazon Kunde says:

Betellt für meine Anghörigen Meine Altvorderen machen sich schon seit längere Zeit Gedanken über Versorgung und Verfügung im Falle eines Falles. Ich habe mit jemanden gesprochen, der sich damit intensiv beschäftigt und der Kollege empfahl mir diesen Artikel.Ich persönlich, habe mir das Ganze nicht angeschaut, sondern direkt an meine Erzeuger weiter gegeben. Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung bekommen.Die Lieferung erfolgte schnell und innerhalb von zwei bis drei Tagen. Das Einzige was wirklich nervte war der Bote, der zwar bei mir klingelte und ich ihn auch ins Haus ließ, nur dieser war der Meinung es wäre besser den Artikel bei meinen Nachbarn abzugeben, weil er mich „nicht antraff“.Nun ja, die üblichen Paketdienst Nervereien. Hat aber keinen Einfluß auf die Bewertung.

Dana. Junge says:

sehr hilfreich in diesem Buch wird sehr verständlich und genau beschrieben wie die Formulare ausgefüllt werden müssen. Kann ich nur weiter empfehlen. Die Angehörigen ersparen sich im Nachhinein viel Ärger und Laufereien.

FPG says:

Gut wer eine Betreuungsverfügung/Vorsorgevollmacht möchte, ungenügend im Falle einer Patientenverfügung Ich habe ich Buch „Das Vorsoge-Set“ gekauft, um mich mit der doch recht komplizierten Angelegenheit der Vorsorge zu befassen. Die Ausführungen des Buches gefallen mir im allgemeinen gut und die Formulare sind verständlich und leicht auszufüllen.Enttäuscht bin ich jedoch die Vorlage zur Patientenverfügung. Diese sieht ausschließlich das Ablehnen gewisser Maßnahmen vor. Scheinbar vollkommen ignoriert wird die Tatsache, dass man eine Patientenverfügung auch nutzen kann um den Behandlern gegenüber die Durchführung gewisser Maßnahmen ausdrücklich zu wünschen.Dies rechtssicher auszudrücken ist mit den gegebenen Vorlagen fast unmöglich, das Ablehnen von Maßnahmen allerdings leicht. Verwiesen sei hier auf die kostenlosen Vorlagen des Bundesjustizministeriums, diese passen hier eindeutig besser / individueller.

Schreibe einen Kommentar.

*